Skip to main content
Skip table of contents

Vaults zur Dateiablage

Vaults definieren physikalische Dateiablagen, in denen sowohl für Jobs als auch für Mails Dateien gespeichert werden können. Um einen Vault auch tatsächlich nutzen zu können, muss noch ein passender Vault-Daemon angelegt und betrieben werden.

Abbildung: Konfigurationsbereich Vaults und Volumes


Im oberen Bereich befinden sich die Symbole "Zurück zu vorherigen Seite", "Übersicht aktualisieren" und "Neue Vault-Konfiguration anlegen". 

Bereits erstellte Vaults werden in einer Tabelle gezeigt.

Die Spalten sind unterteilt in

  • Name
  • Beschreibung des Vaults (optional)
  • Anzeige der Vault-Konfiguration (Kreis-Symbol)
  • Änderung der Vault-Konfiguration (Editier-Symbol)

Abbildung: Übersicht der Vault-Konfigurationen


Neuen Vault erstellen

Konfiguriert wird ein neuer Vault über den Tab "Konfiguration". Folgende Parameter können editiert werden:

  • Name 
  • Pfad
  • Hostname
  • Beschreibung

Abbildung: Neuer Vault - Konfiguration


Die HTTP-Ports werden im Tab "HTTP" bearbeitet und sind unterteilt in:

  • HTTP-Port
  • HTTPS-Port

Es ist zu beachten, dass genau einer der beiden Ports einen Wert > 0 haben darf. Dieser wird dann verwendet und bestimmt, ob über Http oder Https kommuniziert wird.

Abbildung: HTTP-Ports des neuen Vaults festlegen


Vault ändern

Bereits angelegte Vaults können in ihrer Konfiguration und den Ports geändert werden.

Der Name eines bereits bestehenden Vaults kann nicht mehr geändert werden.

Abbildung: Konfiguration des Vaults ändern


Desweiteren können dem bereits angelegten Vault der HTTP-Port geändert werden. s. folgende Abbildung.

Abbildung: HTTP-Port des Vaults ändern


Vault löschen

Unbenutzte Vaults können über das Papierkorb Icon gelöscht werden.

Abbildung: Vault-Konfigurationen


Bevor der Vault endgültig gelöscht wird, erscheint ein Pop-Up-Fenster als Sicherheitsabfrage, ob der Vault wirklich gelöscht werden soll.

Abbildung: Pop-Up-Fenster "Vault löschen"


JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.