Skip to main content
Skip table of contents

Basis-Einstellungen

Abbildung: Editierbare Systemeinstellungen, Basis-Einstellungen


  • Basis-URL: Basis-URL von diesem Server (inkl. ece-web-client, ohne /). Diese Information wird z.B. verwendet, um Links zu Jobs für Emails zu generieren.
  • Systembezeichnung: Spezielle Bezeichnung dieses Systems (z.B. Produktiv). Hier kann ein alternativer Titel des ReleaseEngine Cockpits angeben werden, der dann im Kopfteil aller Seiten angezeigt wird. Dadurch ist es möglich, verschiedene Systeme (z.B. Test und Prod) auch optisch zu unterscheiden.
  • Systemtyp: Der Typ des Systems (z.B. PROD oder TEST, so wie er auch in der Lizenzdatei angegeben wurde.)
    • Diese Property muss nur dann gesetzt werden, wenn in der Lizenzdatei die gleiche FQDN für mehrere Systemtypen genutzt wird.
  • Report-Sprache: Sprache für System-Reporting (englisch oder deutsch)
  • aktiver Lizenzblock: Hier ist der Inhalt der von Innoface bereitgestellten Lizenzdatei einzufügen. Wenn eine Lizenz erfolgreich eingespielt wurde, werden als Wert Kundenname, Kundennummer und die vorhandenen Features angezeigt. Eine detaillierte Ansicht der Lizenzierung findet sich unter Monitoring.
  • Jobverteilung ab Start: Job-Verteiler aktiv bei System-Start. Der Scheduler kann während des Betriebs hier deaktiviert werden.
  • Scheduler-Logging ab Start: Logging des Schedulers aktiv bei Systemstart. Das Logging des Schedulers kann während des Betriebs hier aktiviert werden.


Abbildung: Basis-Einstellungen Editier-Popup "Aktivierter Lizenzblock"


Abbildung: Basis-Einstellung Editier-Popup "Scheduler-Logging ab Start"


Abbildung: Basis-Einstellung Editier-Popup "Jobverteilung ab Start"


Abbildung: Basis-Einstellung Editier-Popup "Report-Sprache"


Abbildung: Basis-Einstellung Editier-Popup "Basis URL"


Abbildung: Basis-Einstellung Editier-Popup "Systembezeichnung"



Abbildung: Basis-Einstellung Editier-Popup "Systemtyp"

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.